Abitur Abschlußjahrgang 1985 Domgymnasium Verden (Aller)

Abi-Feier 2015

Richard Lehr  21 Mai 2015 20:46:40
Liebe MitschülerInnen,

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von Euch. Leider werden wir uns in diesem Jahr nicht alle wiedersehen, aber knapp über 40 Personen werden wir am 29. Mai 2015 dennoch sein, wenn bei hoffentlich bestem Wetter unsere Abi-Feier im Biergarten von Pade's Restaurant steigt. Keine Angst, wenn das Wetter uns einen Strich machen will, dann werden wir im Restaurant feiern.

Aber zunächst hat die Mehrheit von Euch entschieden, dass wir uns die ehrwürdigen Hallen unserer alten "Penne" ansehen werden. Herr Lehmann, der Schuldirektor, wird uns willkommen heißen und durch das Domgymnasium führen. Am Samstag wird es also leider keine Führung geben - aber dann ist ja auch fünfte Jahreszeit, Domweih.

Folgender Ablauf ist für den 19. Mai 2015 angesetzt:

16:30 Uhr Eintreffen der MitschülerInnen, die sich für die Schulbesichtigung angekündigt haben. Treffpunkt: Altes Schulportal.
17:00 Uhr Begrüßung durch den Schuldirektor und Führung durch das alte und neue DOG (eine neue Sporthalle gibt es jetzt auch)
18:00 Uhr Begrüßung durch den Verein der Ehemaligen
19:00 Uhr "30 Jahre Abi" - Abi-Feier in Pade's Restaurant http://www.pades.de/

Zur kulinarischen Einstimmung findet Ihr ganz unten den BBQ-Vorschlag von Wolfgang Pade - der war übrigens auch auf dem DOG.  :-)

Getränkekosten werden, wie schon angekündigt, bitte von Jedem selber getragen, die Kosten für das Abendessen werden als Umlage erhoben und betragen 49,00 Euro. Leider sind noch nicht alle Zahlungen bei Dorit eingetrudelt. Wir bitten Euch, dieses bis Mitte kommender Woche nachzuholen.

Hier noch einmal die Bankdaten:

Kreissparkasse Verden
IBAN DE87 2915 2670 0010 4924 94
BIC BRLADE21VER
Kontoinhaberin: Dorit Vetter
Verwendungszweck: Euer Name und das Stichwort Abi-Feier

Vielen Dank auch für die Einsendung Eurer Bilder - mal sehen, was es da für Aha Erlebnisse geben wird.

Mit besten Grüßen

Euer Organisations-Team

Dorit, Stefan und Richard



Zum Aperitiv: Französische Hefefladen Fougasse mit Tomaten, Oliven und Parmesan
vom BBQ-Smoker
 
Antipasti/Beilagen
-Zucchinisalat mit Minze und Bückener Büffelmozzarella
- Speckbohnensalat
-Griechischer Salat
-Fränkischer Kartoffelsalat mit Bio-Spargel
-Cole-Slaw salad
-Eingelegte Paprika sizilianisch  mit Rosinen, Kapern und Pinienkernen
 
Vom BBQ-Smoker
-Kleine Garnelen-Spieße
-Eismeer-Lachsforellenfilet im Aromaten-Schälchen
-Iberico-Nackenspitz mit Pimenton de la Vera
-Marensin-Poularde mit Zitrone und Rosmarin
-Kalbs-Spare-Ribs
-Bavette vom US Beef im Ganzen gegart
 
Warme Beilage:
-Rosmarin-Butter-Grill-Kartoffeln
 
Dipps:
Pastrami-Senf/Hausmacher Sweet Chili/
Blumenkohlremoulade/
Saiziki light Gurken-Yoghurt-Dressing
mit Knoblauch, Minze und Basilikum
 
Süß:
-Crème-Brûlée
Himbeer-Olivenöl-Sorbet vor den Gästen im Stickstoff zubereitet
-Erdbeeren in Minz-Pesto
Erdbeersorbet aus dem Thermomix mit Weißem Schokoladen-Stracciatella

Kommentare
Text/HTML, wenn keine Kommentare